27. und 28. Januar 2018


Ephata Kinderprojektchor begeistert mit Arche Noah in Mariä Verkündigung

Zum Familiengottesdienst am Sonntag, den 28.01.2018, konnte Pfarrer Patrick Fleckenstein über 50 Kinder und Jugendliche des Ephata Kinderprojektchores in Mariä Verkündigung begrüßen. Die jungen Musikerinnen und Musiker im Alter von drei bis 18 Jahren erfreuten die zahlreichen Gottesdienstbesucher mit einer gelungenen Mischung verschiedenster Lieder, die am Vortag im Rahmen des Kinderchorprojektes im Jugendheim erarbeitet wurden. Höhepunkt war hierbei die Geschichte von Noah und der Arche, die erzählt und besungen wurde mit den Liedern „Who built the ark?“, „Didn´t it rain“ und „Fest in der Arche“, bei dem vor allem die Kleinsten des Chores als Tiere verkleidet ausgelassen und fröhlich in der Arche sangen und tanzten. Am Ende dankten alle Gott für die Rettung und den Regenbogen, als Zeichen für den neuen Bund mit den Menschen, mit dem Stück „Vertrau dem Herrn“. Neben der Noah Geschichte als Mittelpunkt des Gottesdienstes und dem Erkennungslied des Chores „Halleluja mit Händen und Füßen“, präsentierten die Älteren noch mehrstimmig und gekonnt die Stücke „Singt dem Herrn alle Völker und Rassen“ sowie „Best Day Of My Life“.

Alle Stücke der Kinder wurden von den Trommel-Kindern um Andrew Connor, Benjamin Connor (Xylophon), Anja Rohde (Saxophon), Julia Metzner (Querflöte), Markus Niebler (Schlagzeug), Markus Herrmann (Gitarre) und Regina Fuxa (Klavier) begleitet.

Ein besonderer Dank gilt Maria Karb und allen Helferinnen und Helfern am Samstag und Sonntag für ihre hervorragende Unterstützung. Sie alle, das Küchenteam, Bastelteam, die Technik und die vielen helfenden Hände drumherum, tragen zum Gelingen und der Lebendigkeit des Kinderchorprojektes bei.

Das nächste Kinderchorprojekt findet am 14. April 2018 statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind wie immer herzlich willkommen.