Lust, einen Auftritt des Chor Ephata zu besuchen?

Hier findet ihr nicht nur alle aktuell geplanten, öffentliche Auftritte unseres Gospelchors, sondern auch einen Eindruck vergangener Projekte und Veranstaltungen.

Unsere nächsten Auftritte

Konzert im Saarland - VERSCHOBEN

14. November 2020, auf Einladung des dortigen Rotary Clubs 

neuer Termin für 2021 in Planung

Konzert mit Accentus Vocalis - VERSCHOBEN

26. September 2020, Beginn 18 Uhr,

neuer Termin für 2021 in Planung

gemeinsam mit dem Kammerchor Frankfurt in der Kirche Mariä Verkündigung in Lampertheim

Weitere, auch kurzfristige Änderungen sind weiterhin nicht auszuschließen. Wir aktualisieren die Website ständig, bei kurzfristigen Fragen kontaktiert uns gerne.

Eindrücke und Berichte

Aus Sicherheitsgründen können auch wir uns momentan leider nicht zum Proben und Musizieren treffen. Also hat sich Chorleiterin Maria Karb gemeinsam mit dem Technik-Team eine andere Möglichkeit überlegt, als Chor zusammenzukommen. Viel Spaß damit!

Aus der Not geboren

Wie ein Chor in einer globalen Krise funktionieren kann – und was Ephata auch für die Zukunft lernen konnte

Unser erstes A-Capella-Stück

Nur wenige Wochen nach dem letzten Projekt präsentieren wir das neue Musikvideo „Someone’s Walkin‘“ – komplett ohne Instrumente.

Weihnachtliche Grüße

Statt Kinderchorprojekt und Auftritte in der Adventszeit dann eben: Fünf weihnachtliche Aufnahmen unseres Kinderchors.

St. Martinsgesänge statt Kinderchorprojekt

Eigentlich hätte am 7. und 8. November das 34. Kinderchorprojekt stattfinden sollen. Der Chor hat sich kurzerhand etwas anderes überlegt!

Kinderchorprojekt im September

Am 18. Januar war Ephata in der Jesuitenkirche Mannheim zu Gast – am selben Tag, an dem der Gospelchor seinen 15. Chorgeburtstag feierte.

... und dann kam das erste Musikvideo

Um den Chor lebendig zu halten, haben wir nur wenige Wochen nach seinem ersten Videoprojekt ein zweites gestartet – und direkt ein Musikvideo gedreht.

Folge uns auch in den sozialen Medien: