San Francisco de Quito ist das Ziel der bisher größten Reise des Chor Ephatas.

Als Hauptstadt von Ecuador, Südamerika gehört sie zur Provinz Pichincha und ist in der Region der Anden zu finden. Nur circa 15 Kilometer nördlich des Äquators gelegen säumt sie den Fuß des inaktiven Vulkans Ruck Pichincha.
Bekannt ist Quito vor allem für die atemberaubende Aussicht auf den Vulkan Cotopaxi, der sich auf fast 6.000 Meter Höhe südöstlich der Stadt erhebt – was immerhin noch einmal 3.000 Meter höher ist als die Stadt selbst.
Aufgrund der Lage wird die Gegend um Quito oft von Erdbeben heimgesucht, die in Kombination mit den 14 umliegenden Vulkanen in der Vergangenheit unzählbare Schäden angerichtet haben.

Nichtsdestotrotz ist Quito eine wunderschöne Stadt, deren Region eine Vielzahl an erstaunlichen Eindrücken und Naturerlebnissen bietet.


Aber warum Quito?

Nachdem der damalige Direktor Dr. Jürgen Haist das Lessing Gymnasium Lampertheim verließ, um in Ecuador eine internationale Schule zu leiten, erinnerte sich der Chor an die Worte seines früheren Unterstützer: „Ich erwarte euch dann in Ecuador!“

 

Fünf Jahre und einen irrsinnigen Haufen Arbeit später ist es nun so weit: Am 2. Juni 2017 starten 32 Mitglieder die Reise nach Südamerika.