7. und 8. März 2020


Am Samstag den 7.3. und Sonntag den 8.3.2020 hat wieder das Chor Ephata Kinderchorprojekt unter der Leitung von Maria Karb stattgefunden. Wir, die 4-16 Jährigen, haben uns im Jugendheim von Mariä Verkündigung von 10 bis 13 Uhr getroffen. Zuerst stellten wir uns in einer Reihe der Größe nach auf und haben uns, da zu der Zeit Corona schon stark im Gespräch war, gut nach Anleitung die Hände gewaschen. Danach ging es an das Übern der Stücke, die am darauffolgenden Tag aufgeführt werden sollten. Nachdem wir fleißig gesungen hatten, wurde in verschiedenen Gruppen unter Anleitung gebastelt. Während wir uns begeistert an das Kleben und Malen machten, haben einige Erwachsene Tische und Stühle gestellt, um alles für das spätere Essen vorzubereiten. Parallel dazu studierte Frau Karb mit einigen von uns die Soli und Duette ein. Pünktlich zum Ende des Bastelns gab es auch schon die richtig leckeren Burger zu essen, welche das Küchenteam vorbereitet hatte. Dann war der Tag aber auch leider schon wieder vorbei.

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder in der Kirche und haben das, was wir geprobt haben, unseren Eltern, Großeltern und den anderen anwesenden Kirchgängern vorgetragen. Begleitet wurden wir dabei durch Julia Metzner mit der Querflöte, Anja Rohde am Saxofon, Markus Herrmann mit seiner Gitarre und Regina Fuxa Klavier. Wie immer hat uns das Projekt sehr viel Freude bereitet.